Depressionen

Lassen Sie wieder Licht in Ihr Leben!

Studien deuten darauf hin, dass etwa 15 bis 20 Prozent der Menschen im Laufe ihres Lebens eine Depression erleben können.

Nur Verstimmung oder schon Depression?

Depression ist gekennzeichnet durch anhaltende und tiefe Traurigkeit, Verlust von Interesse oder Freude an Aktivitäten, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, verminderter Energie und einer Vielzahl von anderen emotionalen und körperlichen Symptomen. Jede/r kennt solche Symptome mal vorübergehend, ist aber deshalb noch lange nicht krank. Aber wenn das tägliche Funktionieren einer Person dadurch stark beeinträchtigt wird, wenn suizidale Gedanken hinzutreten, dann sollte man etwas unternehmen.

Je früher Sie gegensteuern, um so größer die Erfolgsaussichten.

Wie ist es bei Ihnen?

depression Gesundheitspraxis für Körper und Geist im Gleichgewicht
Depression 2 Gesundheitspraxis für Körper und Geist im Gleichgewicht

Und was sind die Ursachen?

Die Ursachen einer Depression sind vielfältig und können von Person zu Person unterschiedlich sein. In der Regel handelt es sich um eine komplexe Wechselwirkung von Faktoren des Körpers, des Geistes und der Umwelt. Zu den möglichen Hauptursachen gehören jedoch belastende Lebensereignisse wie Verlust, Trauma oder schwierige Lebensumstände, emotionale Konflikte und unverarbeitete, belastende Erlebnisse sowie psychologische Faktoren wie negative Denkmuster und Stress.


Lassen Sie uns den Weg gemeinsam gehen und versuchen, die Ursachen der Depression auf allen Ebenen zu ergründen.

Und was kann man tun?

Mit der Hypnoanalyse und auch mit dem Simpson Protocol haben wir  wunderbare Instrumente, mit dem sehr gute Behandlungserfolge erzielt werden können, da es das Problem an Wurzel angeht.

Die Hypnoanalyse ist eine spezifische Form der Hypnosetherapie, die tieferliegende emotionale Ursachen oder traumatische Erlebnisse identifizieren und aufarbeiten kann, die zur Entstehung der Depression beigetragen haben könnten. Ziel ist es, diese Muster zu erkennen, zu verstehen und sie durch therapeutische Interventionen zu transformieren.

rsz ausweg depression Gesundheitspraxis für Körper und Geist im Gleichgewicht