Nachhaltigkeit

Hypnose ist eine wunderbare Therapieform, um nachhaltige Veränderung in unserer Seele, in unserem Geist oder unserem Körper zu erreichen.

Ursachenauflösende Therapieformen wie die von mir verwendete Hypnoanalyse oder die Hypnose nach dem Simpson Protocol sind dabei den rein suggestiv arbeitenden Therapien vorzuziehen, da sie die tiefen Ursachen neutralisieren wollen und nicht nur die Symptome behandeln.

logo tree-nation

Nachhaltigkeit ist uns aber nicht nur in der Hypnosebehandlung wichtig, sondern wir unterstützen auch das nachhaltige Bestreben zur CO2 Reduktion für unsere Umwelt. Deshalb engagiert sich die Praxis in dem Projekt Tree-Nation (www.tree-nation.com) zur weltweiten CO2-Reduktion.

Für jedes gebuchte Behandlungspaket (s. Termine und Preise) spenden wir im Rahmen des Aufforstungsprojektes „Eden Reforestation Projects“ in Madagascar die Pflanzung von  10 Mangroven-Bäumen (Rhizophora mucronata) und für ein Aufforstungsprojekt in Nepal 10 Gerber-Akazien (Acacia catechu).

Das entspricht einem jährlichen CO2-Ausgleich von 100 kg jährlich oder einem CO2-Ausgleich in der Lebensdauer der Bäume von ca. 1.000 kg CO2, ein Ausgleich für ca. 430 l Benzin.

Bäume
Baum Standort Gesundheitspraxis für Körper und Geist im Gleichgewicht

Die Bäume werden persönlich für Sie als Klient/in gepflanzt und Sie bekommen von Tree-Nation den genauen Standort Ihrer Bäume mitgeteilt.

Im Rahmen Ihrer Paktetbuchung können Sie entscheiden, ob die Pflanzung anonym erfolgen soll oder Ihr Name und E-Mail an Tree-Nation übermittelt werden darf.