Diagnostik

Verstehen, was los ist

Auch wenn es heute beim Gleichgewicht von Körper und Geist noch so vieles gibt, was wir nicht verstehen, was wir nicht beweisen können, was wir nur erahnen und erfühlen können, so gibt es doch auch bereits sehr vieles, was als Indikatoren für den Zustand unserer Gesundheit dienen kann. Natürlich können Blut- oder Urinwerte immer nur ein Indikator sein, DAS etwas nicht im Gleichgewicht ist, aber nie aussagen, WARUM etwas nicht im Gleichgewicht ist. Aber sind eben auch genau das, ein Indikator. Eine umfassende Analyse und Diagnostik sollte deshalb neben einer umfassenden Anamnese in den unterschiedlichsten Dimensionen immer am Anfang eine Therapie stehen.

Diagnostik Gesundheitspraxis für Körper und Geist im Gleichgewicht

Ergebnisse verstehen

k iStock 1436338450 Gesundheitspraxis für Körper und Geist im Gleichgewicht

Laborgemeinschaft deutscher Heilpraktiker

Die Praxis Proportional ist Mitglied in der „Laborgemeinschaft deutscher Heilpraktiker“, der ersten Laborgemeinschaft für Heilpraktiker, die durch die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) nach DIN EN ISO/IEC 15189 als medizinisches Laboratorium akkreditiert wurde. Das bietet uns den Zugang zu verschiedenen labormedizinischen Untersuchungen, wie Bluttests, Urinanalysen, Stuhlproben und anderen diagnostischen Verfahren. Die Ergebnisse dieser Tests kann unterstützen um Diagnosen zu stellen, Behandlungen zu planen und den Verlauf von Therapien zu überwachen.


Ganz entscheidend ist aber auch, dass die Ergebnisse verständlich gemacht werden für den Patienten, und genau das ist meine Aufgabe für meine Patienten.

Insbesondere Mangelerscheinungen, hormonelle Ungleichgewichte, Nieren- und Leberstörungen, Entzündungen und Immunsystemschwäche lassen sich erkennen, was die Ursache für die unterschiedlichsten Symptomatiken sein kann.